Donnerstag, 17 August 2017

 

RSeufertLieber Besucher,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen einmal kurz vorzustellen.

Als alter Dellbrücker bin ich schon in relativer Nähe von Refrath aufgewachsen. Schule und Universität habe ich in Köln besucht, (wobei ich mir im Studium einen Abstecher nach Würzburg genehmigt habe). Schon während der Studienzeit habe ich das St. Elisabeth-Krankenhaus kennen gelernt. Hier erlernte ich die Augenheilkunde als Assistenzarzt.


Während meiner Zeit als Oberarzt habe ich dann die Operationen des vorderen Augenabschnittes erlernt, also die Operationen, die heute typischerweise ambulant durchgeführt werden. 1993 habe ich mich in Refrath, Siebenmorgen niedergelassen, um mein operatives Spektrum noch effizienter auf die Bedürfnisse meiner Patienten abzustimmen, als dies in der Klinik möglich gewesen wäre.

2001 konnte der seit langem fällige Umzug in die Praxis in der Dolmanstraße realisiert werden. Dadurch ist im Siebenmorgen Platz für die ambulanten OP/Tagesklinik entstanden.

Roland Seufert, Facharzt für Augenheilkunde und Praxisinhaber


Unser erfahrenes Praxis- und OP-Team übernimmt alle assistierenden Aufgaben und geht gerne auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

M. Stapf
M. Stapf
Detail
A. Anthrakidis
A. Anthrakidis
Detail
B. Egenhofer
B. Egenhofer
Detail
C. Harig
C. Harig
Detail
T. Löhr
T. Löhr
Detail
S. Linden
S. Linden
Detail
K. Pfaffenholz
K. Pfaffenholz
Detail
J. Schmiauke
J. Schmiauke
Detail
 
 

Praxis Roland Seufert • Dolmanstraße 10 • 51427 Bergisch Gladbach OP / Tagesklinik • Lustheide 66 • 51427 Bergisch Gladbach
Telefon: 02204 301480 Terminvereinbarungen Praxis • Telefax: 02204 301529
E-Mail: seufert@augen-zum-arzt.de